Am Donnerstag, den 17. Juli, und Freitag, den 18. Juli, hatten alle Französischklassen des LFG die Gelegenheit, ihre sprachlichen Fähigkeiten direkt vor Ort anzuwenden – z. B. in den Boulangeries (Bäckereien), Pâtisseries (Konditoreien), Supermarchés oder Souvernirläden von Wissembourg.
Bei strahlendem Sommerwetter erkundeten die Gruppen von Frau Bechtel, Frau Donnart, Frau Schildknecht und Frau Hummelsberger zusammen mit Herrn Modica-Amore den malerischen Ort im Elsass. Während einer Stadtrallye zu den Sehenswürdigkeiten von Wissembourg konnten die Schüler*innen nicht nur ihre Französischkenntnisse einsetzen, sondern auch Pausen einlegen und französische Leckereien wie Éclairs oder Tarte flambée genießen.
Aber auch an die Daheimgebliebenen wurde gedacht: Besonders beliebt als Mitbringsel waren Macarons und Baguettes – ein Stück Frankreich für zuhause.
K. Hummelsberger














