JtfO Fußball: Zweite Runde erfolgreich abgeschlossen

Am 08.05.23 war es soweit die zweite Runde des Turniers „Jugend trainiert für Olympia“ stand an. Das Team bestand aus: Alessio J., Alessio C., Samet, Alois, Pepe, Singto, Marlon, David, Alessandro, Art, Noah, Emilian, Finn und Neo (TW). Wir trafen uns um 9.35 Uhr am LFG und fuhren gemeinsam an den Alsenweg. 

Dort machten wir uns spielbereit und wärmten uns für unser erstes Spiel gegen das Feudenheim Gymnasium auf. Die Spielzeit betrug 2 x 15 Minuten. In der ersten Halbzeit hatten wir ein paar Gelegenheiten und ließen hinten nichts anbrennen. Dennoch fehlte uns die Ruhe, weshalb wir trotz vieler Fernschüsse nicht richtig gefährlich werden konnten. Somit war der Pausenstand 0:0. Wir konnten allerdings gut in die zweite Hälfte starten. David konnte nach einer Balleroberung früh das 1:0 erzielen, wodurch unser Spiel viel sicherer wurde. Kurz darauf konnte David nach einer guten Vorlage von Pepe noch einmal einnetzen. Danach geschah nicht mehr allzu viel und das Spiel endete mit einem 2:0 Erfolg für unser Team. 

Im zweiten Spiel taten wir uns in der ersten Hälfte viel leichter und konnten schnell auf 1:0 stellen. Singto erzielte daraufhin einen Doppelpack und wir konnten mit einem 3:0 in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte ließen wir nicht mehr viel anbrennen und gewannen das Spiel mit 5:0. 

Durch beide Siege konnten wir uns nun für die dritte Runde qualifizieren und werden alles geben.

Die Torschützen waren:

2x David, 2x Singto, Pepe, Alessandro und Noah.