Der erste Tag am Gymnasium ist aufregend: Wie ist die neue Schule? Wie ist meine neue Klasse? Da ist ganz viel Vorfreude und Spannung bei den rund 150 Fünftklässlern, die am 16. September mit ihren Eltern die Einschulung in der Turnhalle des LFG erlebten.
Schulleiter Stefan Weirether hatte als kleinen Willkommensgruß für jeden einen Beutel im LFG-Design mitgebracht – Symbol für die vielen neuen Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen, die man an der neuen Schule aufnehmen und mitnehmen wird.
Auch Frau Schultz, die zum letzten Mal als Vertreterin des Elternbeirats die neue Stufe 5 begrüßen durfte, kam nicht mit leeren Händen: Das traditionelle LFG-T-Shirt mit dem geplanten Abitur-Jahr ist immer eine wunderbare Erinnerung an diesen wichtigen Tag.
Zu einer fröhlichen Einschulungsfeier gehört natürlich auch Musik: Die Bläserklassen unter Leitung von Herrn Schaumlöffel sowie der Unterstufenchor, geleitet von Frau Fritzenschaft, gaben der Feier einen würdigen Rahmen. Spektakulär war wie immer auch der Auftritt der Turnerinnen mit einer tollen Choreographie.
Bei sonnigem Wetter konnte die Feier mittags mit Brezeln und Getränken, organisiert von der SMV und vom Elternbeirat, ausklingen.




































