Es ist ein großer Tag für die 150 Schülerinnen und Schüler, die mit ihren Eltern in die Turnhalle des Ludwig-Frank-Gymnasiums gekommen waren: Die feierliche Einschulung der neuen Fünftklässler. Schulleiter Stefan Weirether hatte als Begrüßung ein kleines Willkommensgeschenk für sie vorbereitet: Ein Ball als ermutigendes Symbol dafür, dass man mit Teamgeist, Einsatzwillen und Freude Ziele erreichen kann, nicht nur im Sport.
Auch Frau Schultz als Vorsitzende des Elternbeirats fand herzliche Worte, um den neuen LFG-Schülern alles Gute zu wünschen. Die Eltern lud sie ein, sich aktiv in das Schulleben einzubringen, als Elternbeirat oder auch im Förderverein. Ganz traditionell hatte auch sie ein Geschenk mitgebracht: Ein T-Shirt mit der Aufschrift „Abi 2031“, diesmal in hellblau.
Den musikalischen Rahmen gestalteten die Bläserklassen des LFG unter Leitung von Herrn Schaumlöffel. Viel Applaus gab es auch für die Turnerinnen, die mit einer eindrucksvollen Vorführung zeigten, was sie als Sieger des JtfO-Bundesfinales leisten können.
Nach einem ersten Kennenlernen der fünf neuen Klassen gab es bei strahlendem Sonnenschein kühle Getränke und Brezeln für Eltern und Kinder auf dem Schulhof.