Teamsportfest der 5. Klassen

Am 04. März 2024 fand unser traditionelles Teamsportfest der 5. Klassen in der Leichtathletik-Halle des Olympiastützpunktes Mannheim statt. Neben den drei leichtathletischen Disziplinen Medizinballstoßen, 30m Sprint und dem 5er Hopp, die gleichzeitig zur Talentsichtung genutzt werden, durften die Klassen beim Frisbeewerfen, an der Pipelinestation und an der Teamstation ihre Klassengemeinschaft unter Beweis stellen. Dabei zeigten alle Klassen großen Einsatz und guten Teamgeist. Bei der abschließenden Ausdauerstation konnte die ganze Klasse beim Rundenlaufen in einer gewissen Zielzeit zunächst gemeinsam Punkte sammeln, bevor die Schüler/innen, die die Zielzeiten nicht mehr erreichen konnten, nach und nach ausschieden.

Zudem gab es noch Sonderpunkte für das beste Teamoutfit. Hier hatte die Klasse 5e leicht die Nase vorn. Den zweiten Platz belegte die Klasse 5a und den dritten Platz die Klasse 5b.

Nach einem spannenden Wettkampftag, an dem der gemeinsame Spaß an der Bewegung und das Gefühl, als Team zusammenzuhalten im Mittelpunkt stand, konnten alle Klassen mit ihren Leistungen zufrieden sein. Hier die Ergebnisse: 5. Platz Klasse 5c – 4. Platz Klasse 5b – 3. Platz Klasse 5d – 2. Platz Klasse 5a – Sieger Klasse 5e

Die erstplatzierten Mädchen und Jungen in den drei leichtathletischen Disziplinen Medizinballstoßen, 30m Sprint und dem 5er Hopp waren:

Mädchen:
Platz 1: Johanna V. Klasse 5d und Amina O. Klasse 5c
Platz 3: Josefine O. Klasse 5e

Jungen:
Platz 1: Jardi T. Klasse 5e
Platz 2: Matti V. Klasse 5b und Moritz B. Klasse 5e

Ein herzlicher Dank geht an die Fachschaft Sport und an die Schüler/innen des Sportprofils der Klassen 8e und 8f, die das Teamsportfest perfekt organisiert haben. Zudem an alle weiteren Helfer, dem Schulsanitätsdienst und natürlich an die motivierten Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, die dieses Teamsportfest zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Teamsportfest und sind gespannt, welche Klasse sich dann als Sieger feiern darf.

K. Treschau