Hockeymädels fahren nach Berlin!

Jungs scheitern im Finale/ WK IV Jungs und Mädchen mit Titel und Vizetitel. – Beim Landesfinale in Stuttgart konnte die WK III Mädchen ihren äußerst knapp verpassten Sieg im Penaltyschießen vom letzten Jahr verbessern, holten sich die Landeskrone und qualifizierten sich so für das Bundesfinale in Berlin. Sophia erzielte mit einem Traumtor die frühe Führung, welche die Kontrahentinnen vom Bach-Gymnasium aus Mannheim bald ausglichen. Trotz teilweiser bester Chancen blieb es beim Unentschieden, somit musste die Entscheidung im Penaltyschießen fallen. Hier zeigte sich Torhüterin Luzie als herausragender Rückhalt, ließ nur einen Versuch passieren, so dass die beiden Treffer von Anouk und Sophia den Sieg bedeuteten. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Die gleich alten Jungs wollten es den Mädchen gleichtun und duellierten sich mit dem Otto-Hahn-Gymnasium aus Ludwigsburg. Trotz bester Turnierleistung stand am Ende ein verdientes 1:5 gegen die Schwaben und sie verpassten so das Ticket für Berlin. Die zweite Mannschaft erreichte einen sehr guten vierten Platz.

In der WK IV der Mädchen zeigte das Team großen Einsatz, steigerten sich von Spiel zu Spiel und verlor erst im Finale zum ersten Mal. Dort musste man beim 0:7 die Übermacht des Feudenheim-Gymnasiums aus Mannheim anerkennen.
Die Jungs der WK IV spielten souverän auf und gewannen im Finale gegen das OHG Ludwigsburg mit 3:1.

Somit fuhr das LFG mit der sehr guten Ausbeute von zwei Landestiteln und zwei Vizetiteln nach Hause.

U. Stemler