Infoabend 2024: Das LFG stellt sich vor

Nach der Schule ans LFG? Wer sich das fragt, war richtig beim Infoabend des Ludwig-Frank-Gymnasiums. Schulleiter Stefan Weirether konnte viele Besucher in der Turnhalle begrüßen und hatte eine abwechslungsreiche Präsentation zu den wichtigsten Fragen vorbereitet, unterstützt durch Schülerinnen und Schüler der Stufe 5. Musikalisch wurden die Gäste durch die Bläserklassen unter Leitung von Herrn Schaumlöffel eingestimmt.

Anschließend konnten die Viertklässler und ihre Eltern in Gruppen das Schulhaus erkunden. Dort warteten vielfältige Programmpunkte auf sie: Die Chemieshow und naturwissenschaftliche Experimente, kleine Vorstellungen der Big Band, des Unterstufen-Chors, der Schulband und der Theater-AG, die Fremdsprachen Russisch, Französisch und Latein, und vieles mehr gaben einen Einblick in das vielfältige Schulleben am Ludwig-Frank-Gymnasium.

Die Anmeldung am LFG ist vom 5.-8. März 2024 möglich. Die Anmeldeformulare sind unter folgendem Link zu finden: