Prof. Sudan am LFG

Am Donnerstag, den 27.09.2023, war es wieder soweit: Das LFG durfte im Rahmen des Heidelberg Laureate Forums (einer networking Konferenz führender Mathmatikerinnen und Informatikerinnen) Professor Dr. Madhu Sudan in der Multimediabibliothek begrüßen.

Prof. Sudan forscht und lehrt an der Harvard University in den USA im Fachbereich Computer Science. Für die Mathematik-Leistungskurse der Kursstufe hielt er einen Vortrag, in dem er den Schülerinnen Einblicke in seine Forschungsschwerpunkte gab und von der Arbeitsweise eines forschenden Informatikers berichtete. Auch hatten die Schülerinnen die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die Prof. Sudan ausgesprochen sympathisch und lebensnah beantwortete.

Wir danken Prof. Sudan ganz herzlich für seinen Besuch und hoffen, ihn bald noch einmal bei uns am LFG begrüßen zu dürfen.

K. Gallenstein