1001 Nacht und die Macht des Erzählens.

Kann das Erzählen von Geschichten Macht auf uns Menschen ausüben oder gar Leben retten? Am Mittwoch, den 4.12. machte sich die 5c mit ihrer Deutschlehrerin Frau Morgen und den Praxissemester-Praktikantinnen Frau Veliq und Frau Plecek auf den Weg ins Nationaltheater, um genau diesen Fragen nachzugehen.

Und tatsächlich. Das engagierte, einfallsreiche und bildgewaltige Erzählen der vier Männer und Frauen, die auf der Bühne verzweifelt versuchten, dem Tod durch Erhängen zu entgehen, zog nicht nur den Sultan in seinen Bann sondern auch die vielen jungen Zuschauer in den Sitzreihen.

In der sehr kurzweiligen Stunde, in der auch viel musiziert und gelacht wurde, war die „Macht des Erzählens“ deutlich spürbar gewesen. Ein bisschen verzaubert ging es nach diesem Theatererlebnis für die 5c zurück ans LFG in den Unterricht zu weiteren, wieder ganz anderen Geschichten.

N. Morgen