LFG-Schüler bei Ninja Warrior Kids Academy

Unser Schüler Mattis Trinh (Klasse 7a) ist Athlet im Ninja-Sport, Teilnehmer des neuen TV-Formats „Ninja Warrior Germany Kids Academy“ und Führender der Rangliste seiner Altersklasse im deutschsprachigen Raum.


Ein Athlet im Rampenlicht

Am Sonntag, den 12. Oktober, um 19:40 Uhr startet auf dem Sender Toggo (Super RTL) die neue Sendung â€žNinja Warrior Germany Kids Academy“. Wir laden alle ein, Mattis bei seinem Weg zum anspruchsvollen Hindernisparcours die Daumen zu drücken. Für Interessierte sind die Folgen der Sendung bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung auf der Plattform RTL+ verfügbar. Ein persönliches Portrait über Mattis ist bereits auf der Webseite von Toggo zu sehen.

Einen Einblick in Mattis‘ athletische Fähigkeiten und in den Ninja-Sport gibt auch dieses Video auf seinem Instagram-Kanal


An der Spitze der Bestenliste und auf dem Weg zur Europameisterschaft

Neben seiner Teilnahme an der Fernsehsendung beweist Mattis auch in der Wettkampfszene sein hohes Leistungsniveau. In der höchsten Leistungsklasse führt er aktuell die Bestenliste der männlichen Teens in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Als Athlet der 1. Ninja-Bundesliga stellt er sich regelmäßig der nationalen Konkurrenz.

Ein besonderer Höhepunkt steht im November an: Mattis wird gemeinsam mit seinem Bruder Jonas (Klasse 5b) als Teil der deutschen Delegation bei der Europameisterschaft in Krakau antreten.


Ein Sport für die ganze Familie

Seine Leidenschaft teilt Mattis mit seinen beiden Brüdern. Die drei trainieren gemeinsam in der Halle â€žNinja Skillz“ in Weiterstadt unter der Anleitung des mehrfachen „Ninja Warrior Germany“-Finalisten David Eilenstein. Kürzlich ist auch ein Interview der dpa mit Mattis erschienen.

Wer mehr über den Werdegang und die Wettkämpfe der drei Brüder erfahren möchte, findet weitere Einblicke auf ihrem Instagram-Profil @bruedertrinh.

Die Schulgemeinschaft des Ludwig-Frank-Gymnasiums ist stolz auf die sportlichen Leistungen von Mattis und wünscht ihm für die kommenden Wettkämpfe, insbesondere die Europameisterschaft, alles Gute und viel Erfolg.

Beitragsbild: RTL (Annette Etges)