Ski-Exkursion des Sportprofils nach Mallnitz

Nach einer erlebnisreichen Ski-Exkursion nach Mallnitz in Österreich kehrt das Sportprofil wohl behütet mit durchtrainierten Waden und müden Augen zurück nach Mannheim.

Während die 37 Sportlerinnen und Sportler die ersten Tage noch mit Nebel und Kurzsichtigkeit zu kämpfen hatten, präsentierte sich der Nationalpark Hohe Tauern schon bald in vollem Glanz. Durch informative und bestens vorbereitete Referate über die Gefahren und Regeln des Skisports gebrieft, ließen die Schülerinnen und Schüler keine Piste aus und machten von Tag 1 an beeindruckende Fortschritte. Diese stellten sie bei der Ski-Rallye am letzten Tag erfolgreich unter Beweis.

Doch auch kulturell ging es heiß her. Mallnitz, was sich zunächst als verschlafenes Örtchen präsentierte, entpuppte sich schnell als echte, österreichische Kulturperle. Vom als Kunstvernissage getarnten Bichlhof, über das actionreiche Erlebnisbad bis hin zu Vanessa’s Karaokebar, die Mannheimer kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus und genossen das kulturelle Angebot in vollen Zügen.

Beim gemeinsamen Abschlussabend lieferten sich die Schülerinnen und Schüler ein Gesangsbattle der Extraklasse und resümierten gemeinsam mit den Lehrkräften „Skifoan ist“ wahrscheinlich wirklich „das leiwaundste wos ma sich nur vurstelln kuan“.

L. Luem