Spendenübergabe: 1000,- Euro für die Ukrainehilfe

Über ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art konnte sich Pfarrerin Regina Bauer von der Matthäusgemeinde Neckarau freuen: Für die Arbeit der Ukrainehilfe wurden beim Weihnachtskonzert des Ludwig-Frank-Gymnasiums 1000,- Euro an Spenden zusammengelegt.

An dem Weihnachtskonzert am 15.12.2022 in der vollbesetzten St. Bernhard-Kirche in der Neckarstadt hatten sich alle musikalischen Gruppen der Schule beteiligt: Chor, Bläserklassen, die Big Band und einige Solisten stimmten das Publikum auf die Weihnachtszeit ein. Schulleiter Stefan Weirether bedankte sich für die musikalische Leitung bei Frau Goldenberg, Herrn Mury, Herrn Schaumlöffel und Herrn Wunderle und bat das Publikum um eine Spende für die Ukrainehilfe der Matthäusgemeinde in Neckarau: Dort werden regelmäßige Mahlzeiten für ukrainische Flüchtlinge angeboten, gekocht von ukrainischen Freiwilligen. Auch Sprachkurse und Freizeitaktivitäten sowie Begegnungsmöglichkeiten werden organisiert.

Am Ludwig-Frank-Gymnasium werden über 30 ukrainische Schülerinnen und Schüler betreut, insbesondere auch durch die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Russisch. So war es Schulleiter Stefan Weirether eine besondere Freude, die Spende für die Ukrainehilfe am 13.01.2023 an Pfarrerin Regina Bauer überreichen zu können.