„Leider ist in diesem Schuljahr nichts wie es war und wir mussten alles ändern, damit es ist wie immer: Eine würdige Ãœbergabe der Abiturzeugnisse“. Mit diesen Worten hatte Schulleiter Holger Reusch die Abiturienten mit ihren Eltern auf die Zeugnisübergabe am Montag, den 27. Juli 2020 eingestimmt.
In der Tat: Eine gemeinsame Feier für alle Abiturienten war nicht möglich, sehr wohl aber kleinere Feiern separat für jede Tutorengruppe, und zwar im Pausenhof unter freiem Himmel. Kleine Tische im Mindestabstand waren vorbereitet und liebevoll geschmückt, die Musiklehrer Herr Wunderle, Herr Schaumlöffel und Herr Beer trugen mit Musikbeiträgen zur festlichen Atmosphäre bei, und Schulleiter Holger Reusch würdigte die Leistung der Schülerinnen und Schüler, die auch unter Corona-Bedingungen keineswegs ein Notabitur absolviert haben, sondern sich ihr Reifezeugnis hart erarbeitet hatten.
Auch die Vorsitzende des Elternbeirates, Frau Schultz, nahm sich die Zeit, um in jeder der Zeugnisübergabefeiern dem Abiturjahrgang 2020 zu gratulieren und ihnen gute Wünsche mit auf den Weg zu geben.
Nicht zuletzt trug auch das sonnige Sommerwetter zu einer fröhlichen und würdigen Atmosphäre für diese außergewöhnliche Zeugnisübergabe bei.