Klasse 9b: Sieger des MINT-Adventskalenders 2019

Die Fachschaft MINT sowie der Förderverein des LFG gratulieren ganz herzlich der Klasse 9b zum Sieg beim diesjährigen MINT-Adventskalender!

18 Knobelfragen galt es zu lösen, von Matherätsel über Informatikproblemen bis hin zum Entziffern von Geheimschriften – alles war dabei. Von allen teilnehmenden Klassen lieferte die Klasse 9b zuletzt nicht nur den kunstvollsten Lösungsvorschlag ab, sondern auch den mit den meisten richtigen Antworten. Nach einem knappen zweiten Platz im letzten Jahr ist das also nun ein verdienter Sieg. Gefeiert wurde mit einer zünftigen Weihnachtsfeier, spendiert vom Förderverein, mit viel Musik und guter Laune.

Die Fachschaft MINT bedankt sich bei allen teilnehmenden Klassen für das Mitmachen und wünscht frohe und erholsame Weihnachtsferien!

A. Kohlhepp