Ludwig-Frank-Gymnasium im Europa-Park Rust geehrt

Über 100.000 Baden-Württembergische Schülerinnen und Schüler nahmen im Schuljahr 2022/23 in über 10.000 Mannschaften am Schulsportwettbewerb Jugend trainiert für Olympia & Paralympics teil. Die erfolgreichsten Teams wurden Mitte November im Europa-Park Rust von Staatssekretär Volker Schebesta für ihre Leistungen geehrt.

Das Ludwig-Frank-Gymnasium Mannheim wurde für seinen Sieg beim Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia in Berlin in der Sportart Gerätturnen ausgezeichnet. Das LFG war damit eine von nur vier Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg, denen ein Sieg in Berlin gelang. Amélie Hering, Line Mayer, Camilla Eberle, Julia Goldbeck, Silja Stöhr und ihre betreuende Lehrkraft Tobias Kehret nahmen die Ehrung für das LFG entgegen.

Zum zweiten Mal nach Corona fand die jährliche Ehrung nun im Festsaal „La Scala“ statt. Die tolle Kulisse beim Betreten des Hotels sorgte direkt für einen festlichen Rahmen. Neben den Ehrungen der erfolgreichen Mannschaften gab es zwei Showtänze zu bestaunen und der Wettkönig der ZDF-Sendung „Wetten, dass…?“ zeigte auf seinem Rad spektakuläre Stunts mit und ohne Zuschauer, öffnete Getränkeflaschen mit seinen Speichen und trat im Seilspringen- natürlich ebenfalls auf seinem Rad- gegen eine Zuschauerin an.

Als Belohnung für ihren Erfolg erhielten alle Sieger Freikarten für den Besuch des Parks, welche im Anschluss an den Empfang direkt eingelöst werden konnten.