Vom 3.-7. Mai fand in Berlin das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ statt. Mit dabei waren dieses Jahr die Turnerinnen WK3 sowie die Handballer WK3 des LFG. Beide Mannschaften verbrachten spannende Tage in der Hauptstadt, mit interessanten Erlebnissen, spannenden Wettkämpfen und sportlichen Erfolgen:
Die Handballer mussten sich in der Vorrunde nur Magdeburg geschlagen geben und gewannen anschließend gegen Thüringen und Hamburg. Nach zwei Niederlagen in der Zwischenrunde gegen überragende Berliner und gegen Bremen, wurde im Spiel um Platz 7 noch einmal kräftig ein- und ausgewechselt. Das Ergebnis war in diesem Spiel zweitrangig; es sollte jeder noch einmal zum Einsatz kommen.
Somit belegte die Mannschaft schließlich einen hervorragenden 8. Platz.
Die Turnerinnen konnten das diesjährige Bundesfinale mit einem souveränen Sieg für sich entscheiden! Die Mädchen turnten an allen vier Geräten „in einer anderen Liga“, zeichneten sich durch mannschaftliche Geschlossenheit aus und stellten neben dem Gesamtsieg ebenfalls 2 der 3 besten Turnerinnen in der Einzelwertung.
Bundessieger – eine fantastische Leistung!
Die gesamte Schulgemeinschaft ist stolz, dass ihr das LFG so toll in Berlin vertreten habt. Herzlichen Glückwunsch!!
(M. Lombardo, J. Jensen)
Hier ein paar Bilder aus der Woche: