Für Schulleiter Holger Reusch und für einige Kolleginnen und Kollegen war der letzte Schultag vor den Ferien der Tag des Abschieds vom Ludwig-Frank-Gymnasium.
Den Referendarinnen und Referendaren konnte Holger Reusch noch selbst zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung gratulieren und ihnen alles Gute für den weiteren beruflichen Weg wünschen.
Auch Frau Müller, Frau Pothu, Frau Tholey und Herr Rietzler wurde für ihre Tätigkeit am LFG gedankt. Für sie geht es nach den Ferien an anderen Schulen weiter.
Drei Kolleginnen, die über viele Jahre das Schulleben entscheidend mitgeprägt haben, beendeten ihre Schullaufbahn: Frau Fischer-Blüm, Frau Oberländer und Frau Unkrig wurden mit fröhlichen, kreativen Beiträgen des Kollegiums gebührend gefeiert und verabschiedet.
Zu guter Letzt hatte Stefan Weirether als stellvertretender Schulleiter die Aufgabe, Holger Reusch für sein Wirken an unserer Schule zu danken. Seit dem Schuljahr 2011/12 hatte er diese Aufgabe inne, zuletzt durch die Corona-Pandemie unter erheblich erschwerten Bedingungen. Sein Weg führt ihn nun nach Griechenland, wo er eine deutsche Auslandschule als Schulleiter übernehmen wird. Die guten Wünsche und den Dank des Kollegiums überbrachte dementsprechend Götterbote Hermes persönlich.
Für einen feierlichen Rahmen sorgte neben den Klavierbeiträgen der Musikkollegen Wunderle und Beer auch ein Auftritt der Bläserklassen des LFG.